BRIARD CLUB DEUTSCHLAND e.V.

Only available in German. Please use a browser extension for translation or an online tool like Google Translate and insert the above URL.

 

An dieser Stelle möchten wir dem Wunsch nachkommen, der verstorbenen Briards im BCD zu Gedenken.
Mitglieder, die ihren verstorbenen Briard hier sehen möchten, schicken bitte ein Foto per Email mit folgenden Angaben:
Name und Titel des Hundes sowie dessen Eltern. Dazu bitte das Geburts- und Sterbedatum und, wenn Sie möchten, ein paar persönliche Worte (bitte nicht mehr als 2 bis 3 Zeilen).

2020,   2014,   2013,   2012,   2011,   2010,   2009,   2008

 

2 0 2 1

Wollina de la Porte de Bavières

01.01.2008 - 29.01.2021

Wir lassen unsere Lina fliegen mit schwerem Herzen. Ihre goße Liebe bleibt - in Dankbarkeit - unvergessen wird sie mein Herz mit tragen.

Christa und Christian Alberti

 

 

2 0 2 0

Iguado "Paulo" du Jardien des Colombières

03.08.2009 - 08.01.2020

Unsere verschmuste liebste Fellnase musste uns wegen eines Prostatakarzinoms verlassen.
Unsere ganze Familie, insbesondere der kleine Nolan, vermisst Paulo sehr.
Paulo ist tief in unseren Herzen; wir werden ihn immer in Erinnerung behalten.

In memoriam
Manfred und Kathi Herpers

 

 

2 0 1 4

Ch. Sel. Viora Tessa Du Jardien des Colombières

angekört und Elite-Zuchthündin

31.05.2002 - 27.05.2014

Gekämpft - gehofft und doch verloren

Sie war unsere zweite Briard Hündin und unterwürfige Partnerin von Amy, eine allzeit liebe, niemals aggressive Hündin gegenüber Mensch und Tier. Bis ins hohe Alter war sie verspielt und ein bißchen verrückt.
Sie hat uns unseren großen Traum von einer Briard-Zucht erfüllt und sechzehn tolle Welpen bekommen. In ihren Nachkommen lebt sie weiter, denn sie vererbte ihr hervorragendes Wesen an viele ihrer Kinder.
In den letzten Monaten und Tagen zeigte sie uns ihre wahre Stärke und ihr grenzenloses Vertrauen.In tiefster Dankbarkeit nehmen wir Abschied von dieser tollen Hündin.

GUTE REISE liebe Tess
Sabine Thomas & Carsten Papenberg

 

 

2 0 1 3

Amy des travailleurs barbus

22.07.2003 - 03.01.2013

Viel zu früh und völlig unerwartet mussten wir von unserem "Bärchen" Abschied nehmen.

Wir werden DICH nie vergessen!
Armin, Corinne, Ann-Katrin und Alexander

Pitú de la Cruche d’Argile

01.02.2006 - 02.06.2013

Still, seid leise - es ist ein Engel auf der Reise.
Er konnte nur kurz bei uns sein - warum er ging, weiß Gott allein.
Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück - in unserem Herzen ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei uns sein - vergessen ihn nie, unsren Sonnenschein.
Geht nun ein Wind an mildem Tag - es war sein Engels-Flügelschlag.
Und wenn wir fragen, wo mag er sein? - Ein Engel, der ist nie allein!
Er kann jetzt alle Farben sehn - auf Pfoten durch die Wolken gehn
und wenn man ihn noch so vermisst - weil er jetzt nicht mehr bei uns ist,
dann denken wir, im Himmel, wo's ihn jetzt gibt - erzählt er stolz: Ich werd geliebt!

In tiefer Liebe
Tanja, Chris und Gesa

 

 

2 0 1 2

Ch. Eldoro-Poro Pêcheur du Lac

07.12.2003 - 19.03.2012

Elroy´s Devise war "Dabei sein ist alles" und dann am besten alles zuerst.
Zuerst die Treppe runter, zuerst die Türe raus, zuerst im Auto und bei Spaziergängen immer vorne weg. Im Sozialverhalten war er absolut korrekt. Kein Raufer, kein Stänkerer. Machtkämpfe wurden schnell und souverän geklärt.
Er war nie gerne alleine zu Hause, deshalb hat er Herrchen oft auf seinen Geschäftsreisen begleitet. Er war ein gern gesehener Gast bei den Geschäftspartnern und in vielen Hotels der Republik. Später ist er dann auch gerne mal mit den Weibern zu Hause geblieben und war dort der Hahn im Korb.
Nun ist es hier verdammt ruhig, kein Schnarchen mehr, kein Wälzen und dabei Grunzen auf dem Wohnzimmerteppich, kein Dazwischengehen, wenn die Weiber toben.

Elli Du fehlst ..........
Sabine und Carsten mit den Briards Nou'noursette

 

 

2 0 1 1

Finaud de la Maison des Bergers

(Talismanik de la Chaume du Bois Dieu x Houlette de la Cruche d'Argile)

04.05.2005 - 26.09.2011

...und wir dachten, wir könnten noch viele Jahre mit Dir auf unserer Wiese sitzen und du mit deiner Gießkanne spielen...
Jetzt bist du bei Scruffy hinter der Regenbogenbrücke.

In unendlicher Liebe,
Marie-Luise Dietz und Reinhard Burg

Denise (Celine) des Ours Velus

(CH. Into van de Ridderweide x CH. Loraine de la Porte de Baviére)

18.07.1998 - 02.05.2011

Still, seid leise - es ist ein Engel auf der Reise.
Er konnte nur kurz bei uns sein - warum er ging, weiß Gott allein.
Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück - in unserem Herzen ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei uns sein - vergessen ihn nie, unsren Sonnenschein.
Geht nun ein Wind an mildem Tag - es war sein Engels-Flügelschlag.
Und wenn wir fragen, wo mag er sein? - Ein Engel, der ist nie allein!
Er kann jetzt alle Farben sehn - auf Pfoten durch die Wolken gehn
und wenn man ihn noch so vermisst - weil er jetzt nicht mehr bei uns ist,
dann denken wir, im Himmel, wo's ihn jetzt gibt - erzählt er stolz: Ich werd geliebt!

In tiefer Liebe
Tanja, Chris und Gesa

 

 

2 0 1 0

CH. Floh Estasha des Copains de Don Juan

(CH.Tibeau de la Vallée d'Aubry x Elite ZH. Ebony du Moulin d'Eau)

13.10.1997 -30.03.2010

Wir durften nicht mehr zusammen bleiben, aber am Ende der Regenbogenbrücke wird ihre Mama "Ebby" sie bestimmt herzlich begrüßen.

Ingrid

Armani le guignol fauve

(Ice des Edennes de Colmel x Jojo van de Ridderweide)

11.03.1997 -27.07.2010

13 Jahre sind eine lange Zeit, doch wenn diese Zeit ganz plötzlich vorbei ist, war sie viel zu kurz.

In Liebe und Dankbarkeit
Sabine Thomas

CH. Curley - Sue de l'Etoile de Panache

(CH. Zhivago du Paturage Chevalier x CH. Medeia van de Ridderweide)

30.03.2003 - 01.09.2010

Zu früh und völlig unerwartet ist sie gegangen, eigentlich noch immer nicht fassbar, aber die Zeit wird kommen wo wir uns freuen werden, sie gekannt zu haben.

Ivo und Jasmine Findeisen mit Escobar

Lady Elodie van der Ridderweide

(CH. Enko du Haut du Clos Noizay x CH. Godiva Ivana van de Ridderweide)

24.08.1995 - 20.08.2010

Schweren Herzens mussten wir unsere geliebte Elodie gehen lassen.

Danke für 15 Jahre Liebe,Treue und viel Temperament.
Vera und Peter

Chico von der Balver Höhle

(Rubis du Moulin d'Or x Nicky of the Gloaming)

19.11.1996 - 17.11.2010

Ich wünsche dir eine gute Reise "Twinky".... du fehlst uns sehr.

Simone und Angelika

Vet. CH. Easy de la Cruche d'Argile<

(CH. Niwak del Bel Pastur x Zarah de la Cruche d'Argile)

01.06.1999 -09.12.2010

Erinnerungen sind das Land, aus dem wir nicht vertrieben werden können

Du fehlst uns sehr - wir lieben Dich!
Gesa, Tanja und Chris mit Pitú

 

 

2 0 0 9

Balia de la petite Ménagerie

(CH. Into van de Ridderweide x Bijou vom Wagbachtal)

17.11.1998 - 18.02.2009

Schade, dass du nicht mehr da bist!

Andrea mit Ajonas-Laine und Gremlin

Caprice de la caverne des Brigandes

(CH. Igino von Druufon x Aika du Pays de mille Montagnes)

30.04.1997 -02.03.2009

Danke für alles, wir vermissen dich unendlich
Kirsten Klein mit Familie und deiner Tocher Celine

Ayla du Lion de mon Cœur

(Int. CH. Dynamo de la Corse Sauvage x Alegra de la Grande Grotte)

10.08.1995 - 27.03.2009

Es ist unmöglich, in Worte zu fassen, was du uns bedeutet hast und wie sehr wir dich vermissen.

In Liebe und Dankbarkeit
Heike und Mike Trozzo

Adrian vom Himbächel Viadukt

(Quemao du Domaine des Cypres x Bardot B. vom Brockenscheidter Hof)

23.10.1995 - 31.03.2009

Wir vermissen ihn so sehr....
Bernd, Andrea, Leah und Niklas

"Banyuls" CH. Bingo de la Cruche d'Argile

(CH. Enko du clos du Haut Noizay x CH. Ariette de la Maison des Bergers)

29.06.1996 - 10.08.2009

Schon lange drohten grosse Schatten, dass du wirst von uns gehn,
wir danken dir, dass wir dich hatten, dein Bild wird ewig vor uns stehn.

Banyuls, du hast uns und den Menschen um dich herum durch deine offene, liebevolle, ruhige und souveräne Art, so unendlich viel gegeben. Jeder der dich kannte, hat dich geliebt und du hast zurückgeliebt. Du warst für uns und unsere Freunde der Inbegriff eines Hundes.

Wir vermissen dich unendlich
Michaela, Johannes, Viktoria und Simon Rückert mit Tochter Tira und Enkelin Bali

 

 

2 0 0 8

Chester de la caverne des brigandes

(CH. Igino von Druufon x Aika du Pays de mille Montagnes)

30.04.1997 -09.02.2008

Chester,...du bist viel zu früh von uns gegangen und fehlst uns unendlich. Danke für die wunderschönen Jahre mit dir....wenn Engel reisen...

Frauke Schwartz mit Familie

CH. Bernice des Ours Velus

(Andrasch des Copains de Don Juan x CH. Loraine de la Porte de Bavière)

13.06.1996 -15.02.2008

... und noch immerfort ist ein Tag ohne dich ein verlorener Tag, verlorene Zeit für mich...

Thomas u. Karsten Gruber mit Banyul

CH. Aljoscha de ma jolie Copine

(CH. Igino von Druufon x CH. Iuscha de la Source de Hildegarde)

04.04.1996 - 22.02.2008

Wenn ihr mich sucht, sucht in eurem Herzen - Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich weiter!

In uendlicher Dankbarkeit
Edeltraut u. Friedel Schmitt mit Caschou u. Katinka

CH. Lascar Noir des Pierrailles

(Pursan du Clos de Cedres x H´Ortie noire des Pierrailles)

12.02.1995 -04.04.2008

Du hast uns an deinen überragenden Fähigkeiten leider viel zu kurz teilhaben lassen. Lascar werden wir nie vergessen. Wir vermissen deine Ansprache sehr.

Tschüss Peter und Ulla

"Igor" Herault de la fermette rouge

(Fanchero du Lac de St. Leon X Freya Fresena´s Ela)

21.12.1998 - 08.04.2008

Unter dem Regenbogen haben wir uns gefunden, nun bist du für immer über ihn gegangen.

In tiefer Liebe und Dankbarkeit
Maria Luise Claessen

Abby du Mont Cerise

(Pursan du Clos des Cedres X Gipsy Romani)

23.09.1996 - 13.05.2008

Abby - du fehlst uns so!

Antje, Luise, Jonas und Michel Reiter + Ayk

Edda Zottelbär

Lascar noir des Pierrailles X Brösmeli Zottelbär)

03.11.1997 - 08.06.2008

Dein treues Herz hat plötzlich aufgehört zu schlagen. Danke für die schöne Zeit mit Dir!

Jadranka, Rolf und Andreas Beyer

Bijou-Cibiche

(Dorka du moulin d'Eau X Arved "Aristo" une bonne experience)

24.06.1994 - 12.09.2008

Mein Sonnenschein ! Du fehlst mir so unendlich. - Bijou ist einfach in meinen Armen ingeschlafen. Sie durfte 14 1/4 Jahre alt werden. Sie war etwas ganz besonderes und wird mir ewig fehlen. Es ist leer hier...trotz der beiden Rabauken!

Sabine Winkelmann mit Familie sowie Sjofn und Vanity